Vorteile für Verbraucher*innen

Maingold schenkt den Unternehmen, die Frankfurt seinen einzigartigen Charme verleihen, die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. Für Verbraucherinnen und Verbraucher bietet die Regionalwährung vielfältige Vorteile. 


Suchfunktion: Finde lokale Unternehmen mit einem Klick


Über die Maingold-App lassen sich inhabergeführte und nachhaltige Unternehmen in der Umgebung schnell ausfindig machen. Das erleichtert bewussten Konsum und beseitigt mühsame Hürden, die uns noch zu oft davon abhalten, die lokale Wirtschaft zu unterstützen. 


Einsatz für lokale Unternehmen


Du empfindest die Vielfalt an lokalen Unternehmen in Frankfurt als Schatz? Das Nutzen von Maingold beim Einkaufen ist Dein Bekenntnis zur Stadt. 


Schütze die Umwelt


Die lokale Wirtschaft zu stärken, bedeutet unsinnige Transportwege zu reduzieren, die unsere Umwelt zerstören. Trage mit Deinem bewussten Konsum zum ökologischen Wandel bei.


Kontrolle über Dein Geld


Mit dem Euro verlierst du nach deinem Einkauf die Kontrolle über dein Geld. Im schlimmsten Fall landet es z.B. in der Rüstungsindustrie oder fördert menschenunwürdige Arbeitsbedingungen. Mit dem Maingold kannst du sicher sein, dass dein Geld in Frankfurt bleibt und die lokale Wirtschaft unterstützt.


Digitales und sicheres Zahlungsmittel


Du möchtest die lokale Wirtschaft unterstützen, bist aber genervt, dass einige Unternehmen noch keine bargeldlosen Zahlungsmittel akzeptieren? Durch Maingold kannst Du endlich auch in deinen Lieblingsläden bequem mit dem Smartphone bezahlen und gibst dabei nicht deine Daten gegenüber internationalen Konzernen preis.  


Treuepunkte für lokalen Konsum


Belohne Dich für Deinen Einsatz für die lokale Wirtschaft. Teilnehmende Unternehmen können Dir in Maingold nach einem individuellen System Treuepunkte ausbezahlen.