Das sagen andere Verbraucher*innen

In Traunstein und Bristol schätzen tausende Verbraucherinnen und Verbraucher ihre Regionalwährung Chiemgauer bzw. Bristol Pound. Wir stellen einige Erfahrungen vor.


Ich zahle immer, wenn es geht, mit dem Chiemgauer. Dadurch gebe ich den Auftrag an die anderen Menschen weiter, dass sie auch in der Region kaufen. Ich wohne in Traunstein und deshalb möchte ich auch, dass in der Region viele Geschäfte sind, einheimische Produkte verkauft werden und der lokale Kreislauf funktioniert.“


„Der Bristol Pound ist eine tolle Möglichkeit, um die Stadt zu erkunden. Ich finde dadurch neue Orte, wo ich essen oder meine Zeit verbringen kann. Ich möchte außerdem wissen, wohin mein Geld fließt. Der Bristol Pound hilft mir dabei, lokale Geschäfte zu finden, die ethisch handeln und statt Importen aus der ganzen Welt lokale Produkte anbieten. Das hilft der Umwelt.“


„Den größten Teil meiner wöchentlichen Ausgaben bezahle ich mit Bristol Pounds. Für mich ist es eine sehr einfache Möglichkeit, Geld im Einklang mit meinen Werten auszugeben, da Lokalität für mich sehr wichtig ist. Neulich war ich in St. Werburghs bei Better Food und fragte, ob ich mit Bristol Pound bezahlen könne, und der Mann hinter der Kasse sagte: "Oh, es wäre mir ein Vergnügen!" Man baut eine besondere Beziehung zu den Ladenbesitzer*innen auf.“

Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf 'Akzeptieren' stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.

Akzeptieren